Home About arts-x Programm Anmeldung Kontakt
Nürnberg
06.-10. Feb. 2008

Jeder Song, den ich schreibe, hat etwas mit mir zu tun. Mit dem Stil, den ich mag, mit der Sprache, die ich gerne spreche oder mit dem Bild, das ich vom Leben habe. Bei diesem Projekt sollen Songs entstehen, die etwas mit dir zu tun haben. Jeder Seminarteilnehmer erarbeitet seinen eigenen Song (z.B Gitarre/Stimme, Piano/Stimme). Ziel wird sein zu lernen ein Thema zu hören, es zu verarbeiten und daraus einen Song zu schreiben. Du bist das Sprachrohr deines eigenen Songs! Deine Stimme wird ihn zum Klingen bringen!

Jo Jasper (Nürnberg)

lebt von der Musik und ist in seiner Arbeit seit Jahren vielseitig unterwegs mit verschiedenen eigenen Projekten oder im Unterhaltungsgeschäft. Seine Art der Interpretation von Songs und seine Art Piano zu spielen, lebt von seiner großen musikalischen Eigenständigkeit. Das Songwriting hat er schon früh im Team des Ralf Siegel Verlages gelernt. Anfangs schrieb er Auftragskompositionen, später eigene Songs, die auf mehr als 15 eigenen CDs zu hören sind. Im Laufe seiner Musikerzeit (u. a. als ProJoe) Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Musikern – live und im Studio. Aus diesem reichen Erfahrungsschatz hat er vieles weiter zu geben.

<< zurück zum Programm